lehmheit

Ein Schwerpunkt unserer Klinik ist die Orthopädie. Durch eine ausgiebige und gründliche klinische Untersuchung mit Provokationsproben und diagnostischen Anästhesien wird zunächst einmal der Schmerz lokalisiert. Im Anschluss werden weiterführende Untersuchungen wie Röntgen oder Ultraschall durchgeführt, die die genaue Ursache darstellen sollen und die Grundlage für eine gezielte Therapie darstellen. Sollte sich die Diagnose nicht durch Röntgen oder Ultraschall herausfinden lassen, ist in unserer Klinik eine CT - oder MRT –Untersuchung, wie sie auch in der Humanmedizin Anwendung findet, möglich. Hiermit kann in über 90% die Lahmheitsursache gefunden werden, was damit eine schnelle und sichere Möglichkeit der Untersuchung ist. Ist die Ursache einmal festgestellt, lässt sich auf der einen Seite die Therapie genau darauf abstimmen und auf der anderen Seite die Heilungschancen bzw. – dauer bestimmen.

Therapeutisch werden bei uns alle, die auf dem aktuellen Wissensstand aufbauenden Verfahren eingesetzt.

Dazu gehören gezielte Injektionen, Stammzellen, PRP, Stoßwelle, Operationen aber auch die Chiropraktik und ein Hochfrequenzmagnetfeldtherapie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok